Donauschwimmen 2014

Es war wieder soweit. Am 25.1.14 wagten sich wieder 8 unserer ausgebildeten Wasserretter in die eisigen Fluten der Donau.

Früh um 8 Uhr morgens machten sich Tobias Landwehr, Patrick Ehmann, Andreas Lutsch, Felix Hofmann, Michael Jordan, Christian Jordan, Johanna Graml und Maximilian Graml auf die eineinhalb stündige Fahrt nach Neuburg an der Donau. Für einige unter ihnen war es bereits das 3. Mal.

Um 13 Uhr fiel der ersehnte Startschuss und unsere Wasserwacht´ler stürzen sich mit ca. 2100 Gleichgesinnten von Wasserwacht, Feuerwehr, DLRG, Tauchsportvereinen, Bundeswehr und einigen Privaten in die 3°C kalte Donau.

Eine dreiviertel Stunde später war es dann auch schon vorbei und der bunte Haufen lief in die Zielgerade vor der Neuburger Altstadt ein. Erfreut, dass es alle gut überstanden hatten wartete auch schon das Hallenbad auf uns, indem dann kräftig weitergefeiert wurde.

Nachdem jeder seine Medaille bekommen hatte, machten wir uns auf den Nachhause Weg.

Bis zum nächsten Mal Neuburg.