Nachtschwimmen 2018

Am 7.7.2018 war es wieder soweit. Das alljährliche Nachtschwimmen der Wasserwacht Großhabersdorf stand an. Im Gegensatz zu den Vorjahren versprach das Wetter traumhaft zu werden, nach und nach trudelten immer mehr freudige Besucher ein. Das Becken füllte sich schnell, viele motivierte Teilnehmer waren bereit eine Stunde oder mehr im Wasser zu verbringen, um das Totenkopfabzeichen zu erreichen. Am Ende konnten insgesamt 63 Abzeichen in der verschiedenen Kategorien ausgegeben werden.
Für Speis und Trank war natürlich gesorgt, die tapferen Schwimmer freuten sich nach der langen Zeit im Wasser auf ihre (teils vorher reservierte) heiße Bratwurstsemmel, auch die Auswahl an Kuchen, Teilchen und Cocktails war groß. Es wurde viel gemütlich zusammengesessen, getrunken und gequatscht.
Im Laufe des Abends trafen die Ehrengäste ein: Begleitet vom Großhabersdorfer Musikzug mit dem Zillertaler Hochzeitsmarsch wurde das frischgebackene Ehepaar zum Becken geleitet und durfte mit musikalischer Begleitung eine Ehrenrunde mit dem Schlauchboot drehen.
Alles in allem war es ein sehr gelungener und schöner Abend und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.