Jugend-Zeltlager im Naturbad Großhabersdorf vom 24.-26.07.2015
Vom 24.-26.07.2015 fand unser Jugend Zeltlager in unserem schönen Naturbad statt. Bereits Donnerstagabend war dafür ein Teil des Naturbad Großhabersdorf abgesperrt und die Mannschaftszelte aufgebaut. Somit wussten unsere Badegäste: Die Wasserwacht hat ihr alljährliches Zeltlager. Nachdem wir im letzten Jahr zwecks Kreiszeltlager auf einen größeren Platz in Unterschlauersbach ausweichen mussten, freuten wir uns wieder an unserem angestammten Platz zu sein.
Angefangen hat alles wie gewohnt, Freitagabend gegen 18 Uhr konnten die knapp 40 Kinder und Jugendlichen die Zelte beziehen. Als das Freibad um 19 Uhr schloss, luden wir zum gemeinsamen Grillen mit den Eltern ein. Samstag früh um 5 Uhr folgte dann der Weckruf: Blaues Blinklicht und die Titelmusik zu Takeshi´s Castle gefolgt von Marschmusik läutete den Beginn der anstehenden Aufgaben des Tages ein. Einige, noch immer ungläubig, dass wir den angedrohten Weckruf tatsächlich in die Tat umgesetzt haben, schafften es erst nach 10 Minuten aus dem Bett zu kriechen. Eine kurze Begrüßung durch den General, welcher die Gruppe durch die anstehenden Aufgaben delegierte, motivierte alle und so zogen sie mit wehenden Fahnen zum Schwimmerbecken, wo eine äußerst wackelige Überquerung des Beckens, als erste Aufgabe, auf sie wartete. Nachdem diese Aufgabe bewältigt war, wurde gefrühstückt.








In den folgenden Prüfungen wurden Geschick, Gleichgewicht, Zielgenauigkeit und Durchhaltevermögen sowie die Gruppendynamik auf die Probe gestellt. Der Faktor Spaß wurde natürlich nie vergessen! Abends um 20 Uhr fand dann das große Finale statt. Die Eroberung unserer schwimmenden Festung. Im unerbittlichen Abwehrfeuer der Trainer gelang es den Angreifern nicht die Festung zu bezwingen. Mit viel Wasserspaß und Lachen neigte sich der Tag dem Abend. Sonntag früh endete unser Zeltlager und erstmalig mussten unsere sonst eher aktiven Kids geweckt werden, da sie von den Spielen vom Samstag so kaputt waren (das war uns wirklich noch nie gelungen!).








Wir bedanken uns bei euch für das schöne Zeltlager und freuen uns auf 2016. Und ein großes Dankeschön an den Gerüstbau Philipp für die Unterstützung!